Sonntag, 9. Juni 2013

Wir sind dicht!

Diese Woche ist wieder viel passiert.
Am Dienstag wurde unser Dach mit den sorgfältig ausgewählten Dachpfannen gedeckt. Es hat nur einen Tag gedauert. Auch die Dachflächenfenster für das Badezimmer wurden an diesem Tag verbaut. Plötzlich ist es unglaublich hell im Dachgeschoss!
Zwei Tage später kam dann der Fensterbauer und auch der hat innerhalb eines Tages die Fenster im gesamten Haus eingebaut, inklusive Dreiecksfenster oben im Dachboden.
Als wir an diesem Tag auf die Baustelle kamen und durch die Räume gelaufen sind war plötzlich ein ganz neues Raumgefühl da. Es war keine schmutzige, nasse Baustelle mehr, sondern es waren wirklich unsere Räume.
Der andere positive Nebeneffekt ist, dass keine neugierigen Spaziergänger oder sonstige Leute mit fragwürdigen Absichten mehr in unseren Bau gehen können. Denn auch die Bautür wurde verbaut und nur wir und die Handwerker haben einen Schlüssel. Das heißt, man kann jetzt auch mal etwas dort liegen lassen, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass es am nächsten Tag nicht mehr da ist (schon passiert mit einem kleinen Tritt).
Des Weiteren hat Benni dieses Wochenende fleißig mit der Elektroinstallation weiter gemacht. Er hat die Dosen gebohrt und auch schon mit den Schlitzen für die Kabel angefangen.
Morgen soll das Rohbaugespräch statt finden, danach geht es dann los mit der Sanitärinstallation und wir werden dann mit unserer Elektroinstallation weiter machen, um genau zu sein mit der Verlegung der Kabel.
Und hier die aktuellsten Fotos:


 Nordseite


 Terrassentüren von Wohnzimmer und Küche


 Südseite mit Fenstern (auch Dreiecksfenster oben)


 Dosen, Schlitze und viiieeel Dreck!


auch hier: das Wohnzimmer verdreckt und verstaubt


Eine weitere - eher unangenehme - Eigenleistung durften wir am Mittwoch vollbringen. Da musste ich (Alisa) zum ersten Mal rauf aufs Gerüst.....und malen! Zu zweit haben wir den Dachüberstand an der Südseite weiß gemalt. Am Donnerstag mussten wir dann noch ein bisschen ausbessert denn leider haben wir nur die Nordseite geschafft bevor das Dach gedeckt wurde. Das Ergebnis: kleine weiße Farbnasen an den frischen Dachpfannen. Aber jetzt ist alles wieder gut und man sieht keine Malerfehler mehr!

Wackel Wackel.....


Wer ein schönes Haus haben will....


Wir wünschen allen eine schöne Woche und melden uns spätestens nächstes Wochenende wieder. Zum Glück haben wir bald 3 Wochen Urlaub, dann haben wir mehr Zeit unseren Hausbau zu genießen und zu dokumentieren. ;-)

Alisa und Benni

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr beiden, einen schönen Blog habt ihr hier gestaltet! Hoffe ihr habt euch gut eingelebt. Wir bauen auch mit Fa. Mittelstädt und mich würde gerne interessieren, wie ihr das mit der Montage der Rollädenmotoren in eigenleistung geregelt habt.

    Gruß Benny

    AntwortenLöschen